Erlebte Beratung (Michael Mary)

Unser Vorgehen in den Beratungen folgen dem systemischen Beratungs-Ansatz von Michael Mary.

 

Jeder Mensch ist einzigartig.

Daher gibt es keine 'richtigen' oder 'falschen' Lebensentwürfe und Verhaltensweisen. 

“Ich will mich als der geliebt fühlen, der ich bin.” Eigentlich wollen wir das alle.

In der Paarberatung unterstützen wir die Partner dabei, ihre individuellen und gemeinsamen Ziele zu verfolgen. 

Dabei orientieren wir uns nicht an die sogenannten "normalen" Vorstellung wie eine Partnerschaft sein sollte.

Es gibt kein richtig oder falsch.

Jede Partnerschaft ist höchst individuell, und das macht Eure Partnerschaft genau so, wie sie ist, individuell. Es braucht Mut, sich in eine Beziehung einzugeben und gleichzeitig, sich selber bleiben zu wollen.

 

"In der Beratung geht es darum, Entdeckungen bezüglich des Problemverhaltens zu machen, in dem sich die bereits vorhandenen Lösungsansätze und Ressourcen verbergen."  (Michael Mary, Erlebte Beratung)