TYPISCHE ANMELDUNGEN UND KUNDENFEEDBACK

Echte Rückmeldungen und Anfragen die wir erhalten haben. Persönliche Daten werden entfernt. Ansonsten ändern wir nichts, weder Grammatur, noch Inhaltliches.

Was wir sagen können, es gibt nichts, dass es nicht gibt: 

One night stands, Affären, Aussenbeziehungen, Polyamore, schmerzlich verliebt, Trennungsschmerz, Kinderproblematik, Patchwork, offene Beziehungen, 3 Eck Beziehung, Erwartungen, Einsamkeit, "Soll ich bleiben, soll ich gehen", und vieles mehr. 

Wir begleiten unsere Kunden mit dem Glaubenssatz, du bist OK, keine Wertung.  


Nähe und Distanz. Wir leiden.

Kundenanfrage:

Meine Partnerin und ich sind seit etwas mehr als sechs Jahren zusammen. Wir leben in der Zwischenzeit seit rund zwei Jahren in getrennten Wohnungen und haben keine gemeinsamen Kinder.

Die Beziehung ist für beide Seiten nicht erfüllend. Wir hatten mehrere Gespräche ob und allenfalls in welcher Art wir die Beziehung weiterführen wollen. Das primäre Themenfeld ist Nähe und Distanz. Wir leiden beide sehr und wissen nicht mehr weiter.

 Bei unserem letzten Gespräch sind wir so verblieben, dass wir mit Hilfe eines Coachings versuchen wollen, eine Antwort zu suchen, zu finden und umzusetzen. Betreffend dem Vorgehen würden meine Partnerin und ich uns über einen Vorschlag über das weiter Vorgehen freuen. Ich persönlich kann mir auch vorstellen, dass zumindest für mich auch vorgängig oder im Nachgang eine Einzelberatung eine Option ist.

 Gerne erwarte ich Ihr Feedback und bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit.

 Freundliche Grüsse


Kundenanfrage:

Guten Abend

Vor zwei Tagen habe ich mich meiner Frau anvertraut und ihr gesagt, dass ich seit über zwei Jahren Gefühle unterdrücke, zur Frau eines befreundeten Paares. Was ich lange versteckt hielt aus Rücksicht auf alle, hat unsere Beziehung immer mehr belastet. Vor ein paar Wochen erfuhr ich, dass es auf der anderen Seite gleich aussieht: Paarprobleme, versteckte Gefühle mir gegenüber.

Nun konnte ich es nicht mehr verstecken und hab im Wissen, dass nun das Chaos herrscht, dies meiner Frau mitgeteilt.

Meine Frau und ich können eigentlich gut reden miteinander. Auch jetzt noch. Aber im Moment sehen wir beide, aber nicht recht, wie es weitergeht. Alles hinschmeissen will ich nicht, aber ich stelle vieles in Frage.

Wir wollen daher eine PaarBeratung/Therapie angehen. Ihre Website war uns sympathisch.

Ich frage Sie daher an, ob Sie schnellstmögich einen Termin frei hätten.

Wir hätten nächste Woche unsere drei Kinder versorgt, und müssen noch nicht arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


Kundenanfrage:

Mein Mann hat mich betrogen.

Habe dies schon länger gemerkt das was nicht stimmte immer fragte ich nach, alles sei o.k lügen, ausreden bis ich ihn stellte und er alles zugab.

Ich bin seit 23 Jahren verheiratet. Habe zwei Kinder. (19,16) Leben in einem Haus mit Garten.

Ich hatte Kontakt mit dieser Frau sie äussert, dass sie nicht dazwischenstehen möchte und der Zug abgefahren sei. Nun wünschte er eine Aussprache mit ihr und alles kam anders. Wir können nicht mehr reden. Wir schweigen uns an, er konnte nie sagen was für ihn nicht stimmte. Jetzt wo ich es weiss ist er nicht bereit daran zu arbeiten es sei zu spät. Ich bin verzweifelt. Wir sind beide Kommunikativ schwach. Reden aneinander vorbei. Bei mir stecken sehr viele Gefühle darin. Weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Whats App, Gespräche, Nähe, Distanz. Ich will mein Mann zurück. Würde gerne ihn umarmen drücken das lässt ihn kalt das schmerzt enorm. Mein Körper leidet schon stark, habe kein Hunger, kein schlaf, stetig am Heulen. So bei der Arbeit zu erscheinen, sehr schwierig.

Ich bin bereit daran zu arbeiten und überzeugt das es noch eine Chance gibt. Er lebt in einer anderen Welt, möchte alles aufgeben Familie, Haus, Kollegen. Sieht im Moment Rosarot. Hat das Gefühl er könne mit dieser Frau alles machen. Wäre dankbar schnellst möglichst ein Termin zu kriegen denn ich halte diese Situation nicht mehr aus. Habe Angst.

Besten Dank


Nur noch wegen den Kinder zusammen!

Anmeldung:

Guten Tag

Ich hatte sie schon einmal angeschrieben.

Nun sind wir wieder gleichweit, aber zimmlich am Ende und laut meinem Mann nur noch den Kinder wegen zusammen.

Ich habe noch Hoffnung und möchte eine erste Sitzung alleine machen und danach in Absprache mit ihnen eine paarbaratung.

 Können sie mir Termin vorschläge machen?

Es pressiert.


Mein Verlobter hat mich betrogen. :(

Anmeldung:

Wir sind seit 9 Jahren ein Paar, aber seit letztem Jahr, sind wir in der Krise.

Mein Verlobter hat mich betrogen. Er hat mir das nicht erzählt, sondern ich habe es herausgefunden. Er ist Techniker und viel geschäftlich unterwegs. Ich stellte unsere Beziehung nie  in Frage und war glücklich.

Letztes Jahr, veränderte sich mein Verlobter. Er meinte, Stress bei der Arbeit.

Ja, ich konnte es nicht lassen und bin fündig geworden. Ich habe Nachrichten gefunden zwischen einer Frau und ihm. Offensichtlich hat er mich körperlich und emotionell betrogen. Meine ganze Welt brach zusammen und ich fiel in ein tiefes schwarzes Loch.

Er ist jetzt zu einem Freund gezogen, wir versuchen zu reden, aber es endet immer in Streit, wie wenn ich Schuld wäre!

Wir haben uns entschlossen, die Beziehung zu retten. Alleine schaffen wir es nicht.

Bitte bitte helft uns, so bald wie möglich.


Wieso mache ich meine Beziehung kaputt?

Kundenanmeldung:

Eine perfekte Beziehung, dich ich habe. Ich mache Sie kaputt . Ich schreibe konstant mit anderen Frauen. Bin  ewiger Wiederholungstäter und weiss nicht wie ich das in den Griff bekommen kann.

Können Sie mir helfen bitte?


Habe Angst.

Kundenanmeldung:

Guten Tag

Meine Beziehung ist so ziemlich am Ende, zumindest meinerseits bin ich nicht glücklich und alles ist festgefahren, verhärtet und eine Kommunikation ist kaum möglich, da sie von Vorwürfen, Schuldzuweisungen und mauern geprägt ist. Ich weine jeden Tag, mache mir ewigs lange Gedanken und weiss nicht mehr weiter.

Gestern habe ich die Trennung ausgesprochen und erklärt, dass ich zu blockiert bin, um weiterzumachen. Meine Gefühle sind noch da, aber sehr erschüttert und blockiert. Ich habe die räumliche Trennung vorgenommen und bin sehr verzweifelt.

Ich informierte meinen Partner, ohne externe Hilfe schaffen wir es nicht. Ich leide tief und weiss nicht, wie ernst mein Partner die Situation nimmt.

Ich wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn dieser Termin so schnell wie möglich stattfinden könnte, da ich Angst habe, wenn ich jetzt zurückgehe, ändert sich nichts und kann nicht glücklich sein. Ebenfalls wäre für mich auch gut, noch separat einen Einzeltermin zu haben, falls so etwas möglich ist.

Besten Dank für Ihre schnelle Rückmeldung

freundliche Grüsse


Kundenfeedback:

Guten Tag Herr Sprenger

Ich möchte mich ganz herzlich für das Gespräch bei Ihnen bedanken. Sie haben mir in dieser "kurzen" Zeit (in den ersten 2 Stunden) die Augen sehr weit geöffnet.  
Gerne melde ich mich wieder wenn ich weitere Unterstützung und Augenöffner von Ihnen brauche. 

Von Herzen danke ich Ihnen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag. 

 Mit freundlichen Grüssen


Kundenanmeldung:

Weiss nicht ob ich es schaffe.
Bin am Boden zerstört.

Sehr geehrter Herr Sprenger. Ich war im Herbst 2018 bei Ihnen in der Einzelberatung, auf Rat von einer Kundin von Ihnen! Thema war dann meine Scheidung! Jetzt lernte ich eine Frau kennen. Es war die purste und innigste Liebe die ich je erfahren durfte.
Jetzt meldete sich der Ex Partner dieser Frau und sie haben sich getroffen. Mit entsetzen informierte Sie mich, dass Sie unwiderruflich zu ihrem Ex Partner zurückgeht.
Eine Welt bricht für mich zusammen. Wieder passiert mir das gleiche wie mit meiner Ex Frau. Noch schlimmer, mit dieser Frau, war es die Liebe des Lebens.
Ich bin wirklich am Boden zerstört und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll und kann. Ich arbeite um vergessen zu können. Aber auch am Arbeitsplatz ist es schwierig. Ich habe grosse Angst, dass alles nicht verschaffen zu können. Deshalb gelange ich an Sie und bitte Sie wirklich dringend, um einen möglichst raschen Termin!! Ich schaffe es sonst nicht.

 

Ich danke Ihnen herzlichst.


Ich will meine Frau zurück.

Guten Tag Frau Bühler

Ich bin seit Anfang dieses Jahr leider in Trennung mit meiner Frau, sie wollte dies. Waren 12 Jahre zusammen, 9 Verheiratet. Habe zwei gemeinsame Kinder (7 und 9) Jetzt wohne ich alleine, es schmerzt, da es nicht mein Wunsch war.

Ich brauche dringend Unterstützung. Weiss nicht wie ich mich verhalten muss. WhatsApp Nachrichten, Telefonate, Treffen, Mails, Finanzen, Annäherungsversuche meinerseits, etc. Ich will wieder zurück zur Frau und Familie, möchte allem eine zweite Change geben eine Ehe Nummer zwei sozusagen.

Auch wenn ich mich bei den kritisierten Punkten verändern würde, sagt Sie, will Sie keine Beziehung mehr mit mir.

Dies kann und will ich Ihr einfach nicht glauben. Denken Sie, es könnte eine Strategie sein Ihrerseits?  Ich liebe sie noch fest. Es ist sehr schwierig für mich.

 

Ich möchte dringend einen Ersttermin bei Ihnen abmachen. Sie wurden mir empfohlen von einem Freund von mir.

Danke für Ihre Rückmeldung.


Mein Privatleben liegt in Scherben.

Meine Vergangenheit hat mich eingeholt. Ich kann nicht Nein sagen. Habe so eine Art Sucht, die mich immer wieder in ein Lügen zwingt. Kann nicht aufhören zu flirten.

Mein grösstes Ziel ist meine grosse Liebe zu retten, gleichzeitig muss ich meine negativen Eigenschaften in den Griff bekommen und viel lernen was meine Persönlichkeit angeht. Bin verzweifelt, schlafe nicht mehr, meine Gedanken drehen die ganze Zeit, seit alles aufgeflogen ist. 

 Würde mich sehr über ein kurze Rückmeldung freuen und hoffe, dass Sie mich wieder unterstützen können, wie vor 3 Jahren.

Beste Grüsse


Mein Verlobter hat mich betrogen.

Guten Tag Frau Bühler

Guten Tag Herr Sprenger

Ich schreibe Ihnen, da wir denken, wir brauchen Unterstützung. Wir sind seit 9 Jahren ein Paar und letztes Jahr geriet alles ins Wanken. Mein Verlobter hat mich betrogen. Er hat mir dies nicht von sich aus erzählt, sondern ich habe es herausgefunden. Er ist geschäftlich viel am Reisen. Letztes Jahr bemerkte ich wie mein Verlobter sich veränderte. Ich bin dann auch fündig geworden. Ich habe Nachrichten gefunden zwischen ihr und ihm. Offensichtlich hat er mich nicht nur körperlich, sondern auch emotional betrogen. Für mich brach meine ganze Welt zusammen und ich fiel in ein tiefes Loch. Wir beide wünschen uns eine bessere Kommunikation. Wir reden manchmal einfach aneinander vorbei und dann endet es im Streit.

Wir denken, Sie könnten uns vielleicht helfen. Neben all diesen Problemen haben wir aber auch sehr schöne Zeiten und es ist klar, dass wir uns lieben. Deswegen wollen wir auch nicht aufgeben.

Freundliche Grüsse


Grüezi Frau Bühler, Grüezi Herr Sprenger,

 Mein Partner und ich, mit drei Kindern, stehen vor der Entscheidung uns zu trennen oder einen neuen Weg gemeinsam zu finden. Was uns auf jeden Fall beiden wichtig ist, dass wir trotz grosser Unterschiede besser kommunizieren lernen (da wir auch im Falle einer Trennung weiter Eltern bleiben) und dass unsere Kinder nicht unter der Situation leiden müssen, respektive wir einen kindgerechten Weg finden möchten. Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt, sind unmittelbar Eltern geworden und sind seither beherzte Eltern (mit Wohnung, Garten, Hund und Kindern).

Wir sind beide arbeitstätig. 

Wir würden gerne einmal ihre Paar zu Paar Beratung für uns austesten und schauen, ob wir so weiterkommen. Für Ihre Rückmeldung danke ich ihnen herzlich.

Mit freundlichen Grüssen

 


Sehr geehrte Frau Bühler

Sehr geehrter Herr Sprenger

Gerne ersuche ich Sie hiermit um einen Terminvorschlag für ein erstes Gespräch (Paargespräch).

Wir sind ein jüngeres Paar. (Mann 31, Frau 27) Unsere Beziehung / Partnerschaft hat vor 2 Jahren mit sehr viel positiven Emotionen und Glücksgefühlen gestartet. Natürlich gab es auf und abs in der Vergangenheit - diese konnten wir jedoch immer aufs neue selber lösen.

Wir sind nun an einen Moment gelangt, wo es sich höchst wahrscheinlich nicht mehr von alleine lösen wird. Es gibt etliche, lange, beleidigende Diskussionen, welche bei beiden Parteien schmerzen (Gefühle) auslöst und später durch Abstand das ganze unterbindet. Wir können nicht mehr miteinander sprechen. 

Im Moment sind jegliche Worte, wovon sich eine Partei angegriffen fühlt, wie ein Fass, das gleich zu explodieren scheint. 

Wir suchen daher Hilfe/Unterstützung in unsere Beziehung. Ich melde mich (Mann) - da meine Frau mir schon mehrmals klar gemacht hat, dass sie Hilfe benötigt - bei mir scheint dies auch der Fall zu sein.

Dies eine kurz Schilderung - gerne würde ich Sie für einen Termin für ein Erstgespräch ersuchen.

Bedingt durch die Arbeit, frage ich Sie hiermit, ob es Ihnen auch an Randzeiten geht? 

Besten Dank und freundliche Grüsse


Grüezi mitenand

sympatisch und gezielt hilfreich sieht Ihre Homepage aus.

Gerne möchten wir die wiederkehrenden Missverständnisse & Vorwürfe klären, die Probleme lösen und wachsende Entfremdung beenden.

Ob Paar- oder Einzelberatung bin ich grad unschlüssig.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse


Hi,

 My wife and I are separating and we think it would be useful to have some counselling to help us navigate the next steps.

 My therapist recommended you, paarhilfe in Cham, so I would love to set up an appointment. The only issue is we are both quite busy with work on weekdays, so I wondered if evening sessions are possible? Sometime in the next couple of weeks would be great as we have additional help at home then too.

 Please let me know, or call me if it’s easier.

kind regards


Kundenanfrage: (alle Daten entfernt, ansonsten Original Anfrage)

Dich soll man schlagen!

Ich habe Probleme in der Beziehung. Im moment haben wir gemeinsam Imbissbude, und alles ist mir zuwiel.

Ich kann nicht mehr reden mit meine mann, da es immer um streit ging. Ich habe halberwachsne  kinder. Meine mann arbeitet noch in kleine Bude und ich bin schon 16 jahre in Imbissbude Tätig. Bin schon lange über Jahre bin Ich nicht glücklich was er immer ignoriert habe, Ich habe Angst weil er mich schon par mall "dich soll mann schlagen" gesagt haben.

Ich leide und auch Kinder aber sie haben vater auch gerne was ich auch verstehen kann.

meine kraft geht zu ende

Bitte hilfe


 

 

Liebes Paar ....

 Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung und die lieben Worten auf dem Kärtchen.

Wir, als Beratungsteam, sind nur wie Helfer im Dunkeln mit Taschenlampen, die Ihren Weg beleuchten in der Beziehung. Wir versuchen Transparenz in die Beziehung zu bringen. Aufzuzeigen wie sie beide leiden im "werde nicht gehört und nicht verstanden von meinem Partner"  Die Einsamkeit die sie beide haben. Das Leiden. Die Einsichten und Weiterentwicklungen in Ihrem Leben machen Sie beide.

Wir wünschen Ihnen beiden eine gute Woche.

 Herzliche Grüsse

 Daniela Bühler und Ulrich Sprenger



Meine Frau besser verstehen!

Guten Tag,

Die Paar zu Paar Beratung hat mir geholfen, die aktuelle Situation mit meiner Frau besser zu verstehen. Ich bin auch froh, dass meiner Frau ihr aktuelles Verhalten etwas bewusster geworden ist.

Wie von Ihnen angeboten, würde ich gerne mit Ihnen ein Gespräch ohne meine Frau führen.

Ich fand die Paarberatung mit Ihnen zwei spannend, für mich ist sowohl eine Paar- wie auch eine Einzelberatung in Ordnung.

 Ich freue mich von Ihnen zu hören.


Ich bin zu klein für meinen Mann!

Es ist lange her, aber ich war letztes Jahr bei Ihnen. Leider nur einmal. 

Ich dachte es könnte klappen, und das dachte mein Partner auch. 

Mein Mann (29) und ich haben ganz schlimme Probleme. Er hat mir Anfangs Jahr gestanden, dass er mich nicht liebt und gestern Abend noch dazu hinzugefügt , dass er sich für mich schämt: Er schäme sich mit mir draussen zu gehen.. in der Öffentlichkeit, da ich viel kleiner bin als er. Er ist 1,96 gross und ich 1,59.)

Am Anfang hat dies seine Familie gestört und ihm immer wieder gesagt, ob es passen würde, so ein grosser Grössenunterschied?

Die ersten Jahren hat es ihn nichts ausgemacht. Gestern Abend höre ich das zum ersten Mal (habe ihn gezwungen mir das zu sagen) .

Ich bin sehr verletzt und enttäuscht. Er sagt er will nichts daran ändern und kann auch nichts ändern mich zu lieben. Er kifft soo oft. Fast täglich. Zur Trennung kommt es auch nicht . Einerseits haben wir einen gemeinsamen Sohn(4 Jahre) anderseits täte ich ihm ja leid(meint er).

Ich würde daran zerbrechen meint er, da ich sehr emotional bin. (Durch meine Schilddrüse Unterfunktion seit längerer Zeit,  leider noch emotionaler als sonst).

Ich weine sehr oft wenn wir nur Streit haben.

Ich weiss wirklich nicht weiter. Ich will das retten. Ich habe immer wieder zu ihm gesagt, dass wir Hilfe brauchen aber er weigert sich mit mir eine Beratung zu machen, da es zu teuer ist. Aber ich brauche einfach Hilfe.  Ich weiss auch gar nicht mehr was ich schreiben soll. 

Was soll ich machen? Sollte ich mich trennen? Sollte ich zu Ihnen kommen? Soll ich ihm sagen wenn wir das nicht lösen können reiche ich die Scheidung ein? Ich bin am Ende. 

Freundliche Grüsse


Vorwürfe und Streit.

Ihre Nachricht: Meine Frau und ich haben 3 Kinder und wir, also meine Frau und ich, entfernen uns immer mehr voneinander. Reden fällt uns schwer und die Gespräche enden meistens in Vorwürfen und Streit. Ich möchte den Weg zurück zu ihr finden, aber ich weiss einfach nicht wie.

Können Sie mir helfen?


Problem mit Ehefrau.

Nachricht: Guten Tag

Ihre Adresse habe ich im Internet gefunden und bin nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort bin.

Ich bin verheiratet, 77 Jahre alt und habe Probleme mit meiner Ehefrau. Für meine Frau bin ich nur nun der Geldgeber. Es herrscht eine 2 Klassen Situation was das ganze gemeinsame Leben betrifft. Wir sprechen kaum noch miteinander. Ich erwarte nur noch gegenseitigen Respekt,- und das wir Sorge tragen zu dem was wir noch haben. Können Sie mir noch helfen? Brauche Hilfe. Danke und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse


Affaire.

Ihre Nachricht: Guten Tag

Mein Mann hat mir gestern eine fünfjährige aussereheliche Beziehung gestanden. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen und wie ich mich nun verhalten soll. Ich brauche dringend Ihre Hilfe und Begleitung. Fühle mich so elendiglich einsam.

Mögliche Termine: 18. und oder 19. zwischen 10 und 15.00 h.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme.

Freundliche Grüsse


Ich war ein Idiot.

Anfrage: (Original Anfrage, nichts verändert, persönliche Details wurden entfernt)

Ich war ein Idiot.

Ich hab einen riesen fehler gemacht und weiss nicht wie ich das korigiere.

Ich und meine freundin sind seit fast 5 jahren zusammen beide 24 jahre alt.

das Problem ist das ich ein idiot war. Ich habe sie mit einer Kollegine ganz am anfang betrogen und nacher mit Schlampen, obwohl ich sie liebe und ich ohni sie nichts bin. Ich kann nicht leben ohni sie.

Seit 1 jahr bin ich aber treu geblieben aber plötzlich sagt sie das es ihr  immer noch sehr weht tut  und mich nicht mehr vertrauen kann. seit bald 3 Wochen geht es so. Meine freundin ist sehr unsicher und ich habe das gefühl das ich sie verliere werde, da sie einen mitschüller hat der sehr nett mit ihr.

Ich habe angst weiss nicht was machen ich weiss ich war behindert aber was soll ich jetzt tun?

Ich habe aber auch keinen geld momentan gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies anderst zu finanzieren? Ich würde auch eure praxis putzen oder wo ihr wohnt. Ich habe einfach nur panik und weiss nicht was machen.

Ich will meine Perfekte freundin nicht verlieren

bitte helft mir bitte


Rückmeldung:

Guten Tag Herr Sprenger

Herzlichen  Dank für die einfühlsame und doch konkretisierende und klärende Sitzung, die ich bei Ihnen letzte Woche erleben durfte. 

Mein Partner und ich hatten ein sehr offenes, transparentes und ehrliches 2 Stunden Gespräch. Wir möchten beide daran arbeiten, unsere Ehe wieder in Harmonie zu bringen und sind uns der  Schwierigkeit und Arbeit bewusst. Ich konnte meine Bedürfnisse konkret ansprechen, er unterbrach mich nie und konnte das gesagte gut annehmen. Er zeigte sich das erste Mal sehr verletzlich und tieftraurig. 

Ich konnte das letzte Mal die Konsequenz nicht anschauen, zu schmerzhaft war es. Inzwischen hat sich deutlich herauskristallisiert, dass es nicht die Konsequenz unserer Trennung gewesen wäre, welche ich nicht anschauen konnten sondern was mir und meiner Geschwister an Gewalt in der Kindheit angetan wurde. Durch diese Erkenntnis ist eine Riesenlast von meinem Herzen weggefallen. Ich habe in den letzten 2 Nächten viele dieser Bilder nochmals gesehen und mein Körper ist durch den Schmerz gegangen. Mein Herz ist stark entlastet aber nicht das von meinem Partner. Er leidet im Moment still und ich probiere die Situation mit meiner Anwesenheit zu stützen. Es macht ganz viel in ihm und er möchte im Moment alleine sein, alles gesagte und gefühlte sortieren. Wir sind in "der Verhandlung" miteinander, gemeinsam zu Ihnen zu kommen.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Sonntag und freue mich auf ein nächstes Treffen.

Herzlich


Kundenanfrage:

Guten Tag Miteinander

Meine Frau und ich waren vor geraumer Zeit einmal bei Ihnen um unsere Probleme zu besprechen. Soweit ich informiert bin, hatte meine Frau noch Folgetermine bei Frau Bühler. In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen und einiges geschehen. Leider nicht unbedingt zum Besseren. Dachte, wir hatten uns wieder ein wenig gefunden, doch leider war dies nicht korrekt.

Ein anfänglicher Verdacht hat sich leider erhärtet und meine Frau musste mir gezwungenermassen eine Affäre gestehen. Habe per Zufall eindeutige Texte gefunden, welches meine Frau an diesen Mann gesendet hat.

Diese Affäre, gestand sie mir, dauerte schon eine Weile, zwar mit Unterbruch, doch sie traf sich immer wieder mit diesem Mann.

Ich bin im Hamsterrad gefangen und sehe keinen Weg aus dieser Situation. Meine Frau will sich zuerst selber finden, sagt Sie.

Mir geht es nicht gut, und ich habe immer wieder dieses Kopfkino. Wir kennen uns schon lange und sind über 15 Jahre verheiratet. Wir haben uns viel aufgebaut, haben einen tollen 15 jährigen Sohn, eigentlich haben wir alles.

Ob unserer Ehe eine Chance hat, weiss ich nicht.

Weiss aktuell nicht ob ein Mann zu Mann oder Mann zu Frau Termin richtig wäre. Sie sind die Profis und das überlasse ich Ihnen.

Danke für Ihre Hilfe, es ist dringend.


Kundenanfrage:

Guten Tag liebes Paarhilfe-Team,

Wir sind ein langzeit, erfülltes und zufriedenes Paar, verheiratet und haben eine zehnjähriges Kind.

Seit letztem Jahr kämpft mein Mann mit gesundheitlichen Problemen und das Thema Verlust ist zum ersten Mal im Raum. Es schmerzt uns beide sehr. Wir haben einen  Altersunterschied von  31 Jahren. Wir sind sehr in Not mit unseren inneren Zuständen und verlieren oft die Verbindung zueinander.

Deshalb melden wir uns bei euch und hätten gerne eine Paar-zu-Paar-Beratung, eine Begleitung von Aussen, wenn möglich regelmässig (jede Woche oder jede zweite Woche)

Gerne erwarten wir eure Rückmeldung.

Herzliche Grüsse


Kundenfeedback:

Grüezi Herr Sprenger

Ein Scherbenhaufen, wie ich es Ihnen gestern erklärt habe. Es ist das Unwahre, dass mich so verletzt, vielleicht aber auch die Erkenntnis, was man selber alles falsch gemacht hat.

Nach gestern Nachmittag war ich so motiviert, bedacht in kleinen Schritten gemeinsam voran zu gehen, dann kam gestern Abend erneut eine E-Mail von ihm.

Ich bin überfordert wie ich mich meinem Mann gegenüber verhalten soll. «Ich bin ziemlich hilflos».

 Gerne werde ich mich für die Fortsetzung einer Therapie bei Ihnen nach den Ostertagen melden.

Frohe kommende Ostertage und bleiben Sie und ihre Familie gesund.


Kundenanfrage:

Guten Tag,

Der Grund für meine Kontaktaufnahme ist, dass ich seit einigen Wochen in einem totalen, emotionale Chaos stecke. Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung, wir haben kürzlich geheiratet und viele gemeinsame Pläne. Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Richtige getan habe, ob ich das alles noch will etc. und weiss zur Zeit nicht mehr weiter. Gefühle zu einem anderen Mann sind nun auch wieder hochgekommen - den ich seit seit über 12 Jahre kenne. Ich würde mich gerne mal mit Ihnen austauschen um nebst dem Rat von meinen Freundinnen auch eine fachliche Meinung zu hören. Mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen und würde gerne alleine vorbeikommen um erstmal meine eigene Gefühlslage zu klären und nichts zu überstürzen.

 Ich bin momentan sehr flexibel und kann zeitnah vorbeikommen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! 


Terminanfrage:

Guten Tag Frau Bühler, Herr Sprenger

Seit unserem Gesprächstermin letzte Woche sind einige Tage vergangen und unsere Beziehung wurde leider aus dem Status "frühzeitige Intervention" nun doch zu einer "Notfallsituation". Aktuell bin ich an einer Wohnung am suchen für eine temporäre räumliche Trennung.

Mein Partner erwähnte, dass er es begrüssen würde, kurzfristig einen Termin zu finden, da wir alleine nicht mehr weiter kommen. Unser nächster Termin ist ja nächste Woche, aber wir können nicht mehr warten. Ich möchte Sie deshalb gerne anfragen, ob Sie sich in irgendeiner Form noch diese Woche einen Termin einrichten könnten. Dürfte ich Sie bitten, uns - falls möglich - einen Vorschlag zu machen? Wir sind nach wie vor im Homeoffice, versuchen aber so flexibel wie möglich zu sein.

Ich danke Ihnen herzlich  für Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüsse


Liebe Frau Bühler, Lieber Herr Sprenger

Im Moment sind wir beide sehr flexibel. Homeoffice bei meinem Mann und ich kann mir meine Zeit einteilen bzw. wird meine Arbeitsstelle mit grösster Wahrscheinlichkeit geschlossen. 

Somit könnt ihr uns Termine vorschlagen.

Vielen Dank!


Guten Morgen

Ja, natürlich. Ich erwarte Sie morgen 16.30 Uhr für das gewünschte Einzelgespräch.

Freundliche Grüsse

PS  https://www.paarhilfe.ch/deutsch/unsere-praxis/coronavirus-und-beratungen/

-------------------------

Liebe Frau Bühler, Lieber Herr Sprenger

Sorry für mein nachmaliges Stören. Ich wollte fragen, ob ich trotzdem morgen um 16.30 oder 17.30 Uhr ein Einzelgespräch haben könnte, falls der Termin noch frei ist, da es mir momentan überhaupt nicht gut geht.

Beste Grüsse

-------------------------

Guten Abend

Wir müssen den Termin als Paar nächsten Dienstag leider wieder absagen, da meine Mutter die Kinder gehütet hätte und zur Corona-Risikogruppe gehört.Wir konnten leider bis jetzt keinen Ersatz finden. Wir werden Ihnen sobald wie möglich neue  Terminvorschläge schicken.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und grüssen Sie freundlich.

-------------------------

Antwort von Paarhilfe:

Danke für Ihre Information.

So ein Pech. Wir verstehen die Situation und freuen uns, wenn Sie sich

wieder melden würden.

Beste Grüsse

Ulrich Sprenger und Daniela Bühler


Liebe Frau Bühler, lieber Herr Sprenger, ich hoffe, es gehe Ihnen und Ihren Angehörigen gut in dieser schwierigen Zeit.

Meine Frau war ja letzte Woche alleine bei Ihnen und ich möchte Sie ebenfalls um einen Einzeltermin anfragen. Ob Sie beide als Beratungspaar dabei sein wollen, oder nur ein Berater als sinnvoller erachten, überlasse ich gerne Ihnen. Von den Daten und Zeiten her bin ich flexibel. Toll wäre wenn es möglichst bald wäre.

Freundliche Grüsse und gute Gesundheit. 


Anfrage: Grüezi

Mein Mann hat mir am Dienstag gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich habe. Dass er unsere 2 Kinder (6 Monate und 4 Jahre) sehr liebt aber ich es ihm sehr schwer mache, mir gegenüber noch Gefühle zu haben. Und dass er sich überlege, zu gehen.
Ich bin fassungslos, wütend und traurig, brauche dringend eine Beratung. Hätten Sie spontan am nächste Woche Zeit für einen  Termin für mich frei? Ich wohne in der Nähe und arbeite in Zürich. Am Montag & Dienstag  sind unsere Kinder betreut, deshalb würde das gut passen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie erreichen wir Sie am besten?:  Telefonisch


Anfrage: Lieber Herr Sprenger

Mein Mann und ich waren letzten Sommer ein paar Mal bei Ihnen zur Paarberatung. Leider ist es so, dass weiterhin ALLE Bemühungen von meiner Seite her kommen müssen, sonst passiert gar nichts. Da ich nicht weiss, ob ich das noch will und kann, befinde ich mich in einem Konflikt mit mir selbst. Ich würde dies sehr gerne in Einzel-Sitzungen versuchen aufzuarbeiten und erhoffe mir damit etwas mehr Klarheit. Wären Sie dazu bereit und hätten Sie Zeit auf einer regelmässigen Basis Sitzungen abzuhalten?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Liebe Grüsse


Anfrage: Guten Tag

Mein Partner (39) und ich (37) leben seit 6 Jahren in einer Patchwork-Beziehung. Ich habe keine Kinder, er ist Vater von 2 Kinder (11 und 8) aus einer früheren Beziehung mit in die Partnerschaft. Die Kinder leben zu 45% bei uns und zu 55% bei der Ex-Frau meines Partners.

Mein Partner und ich arbeiten beide 100%, ich als Pädagogin in der Oberstufe, mein Partner führt eine eigene Firma mit 120 Angestellten.

Seit 3 Jahren leben wir zusammen in einer Wohnung. Der Alltag mit den verschiedenen Beziehungsebenen, Berufsauslastung und Erziehung der Kinder ist sehr anstrengend und fordert uns sehr.

Wir merken, wie die Spannungen seit wir zusammen wohnen kontinuierlich zunehmen und nun sind wir an einem Punkt, an dem wir die Reissleine ziehen müssen, um unsere Beziehung zu retten.

Hauptdiskussionspunkt aus meiner Sicht sind die Kinder und deren Erziehung, sowie der Umgang und Abgrenzung zur Ex-Frau meines Partners, für welche ich seit jeher ein Störfaktor bin. Ich merke, wie ich emotional an meine Grenzen stosse und mich manchmal frage, ob ich denn hier richtig bin.

Da ich keine Kinder habe, wäre ich unabhängig und es kommt ab und zu der Gedanke, weshalb "ich mir dies antue". Insbesondere, weil ich merke, dass ich mich durch diese Beziehung in eine Position gebracht habe, welche mich vermehrt dem Unmut von Personen in meinem direkten Umfeld aussetzt.

Zur Erläuterung: Ich versuche, den Kindern und der Familie viel Engagement entgegen zu bringen und sie meine Liebe durch kleine Aufmerksamkeiten spüren zu lassen.

Ich würde sagen, dass ich sehr viel Liebe zum Detail und für kleine Wertschätzungen in unser Zuhause bringe. Die Ex-Frau meines Partners sieht das jedoch als Konkurrenz und unterstellt mir böse Absichten - und verbietet mir deshalb gewisse Dinge. Sie hat den Kindern auch klar kommuniziert, wie gern sie mich haben dürfen und meinem Partner gesagt, welche Aufgaben mir nicht zustehen. Die Kinder wiederum nehmen mein Engagement für die Familie nur sehr unbewusst wahr. Was sie aber sehr bewusst wahrnehmen, sind die klaren Regeln und Konsequenzen von mir. Ich bin da konsequenter als mein Partner. In der Folge fühle ich mich, als sei ich allseitig nur "die Böse", obwohl ich es doch einfach nur gut machen möchte.

Diese Gefühlslage schwappt nun seit einiger Zeit auf die Beziehung zwischen mir und meinem Partner über.

Ich wünschte, ich könnte mich mehr abgrenzen, emotional im Griff haben - aber es gelingt mir nicht. Die vielen kleinen Situationen in den vergangenen Jahren haben mich zutiefst verletzt und auch wütend gemacht. Ich merke, dass ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr herausfinde.

Ich habe oben geschrieben, dass ich mir manchmal überlege, weshalb ich mir das alles eigentlich antue. Der Grund ist ein einfacher: Die unglaublich tiefe Liebe zu meinem Partner. Es fällt mir gerade schwer, in Worte zu fassen, was dies alles ausmacht. Es sind tausend Dinge. Vielleicht zusammengefasst: Mit ihm kann ich "ich" sein. Ich möchte mit diesem Mann alt werden. Und es macht mich verzweifelt und traurig, dass die äusseren Umstände unsere Beziehung so krank machen.

Mein Partner und ich haben eine sehr gute Kommunikationsgrundlage und schon oft, viel zu oft, über alles gesprochen. Wir merken aber, dass wir zu zweit nicht weiterkommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, uns professionelle Hilfe zu holen. Gerne möchten wir Sie deshalb um einen Termin für eine Paar-zu-Paar-Beratung anfragen.

Donnerstag können wir uns den Termin am besten einrichten, zeitlich sind wir flexibel, sofern nicht schon andere Termine da sind. Darf ich Sie um entsprechende Terminvorschläge bitten?

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse


Ihre Nachricht: Wir habens geschafft (fast) ;-)

zumindest auf guten Weg....

Wir waren anfangs Okt. 19 für eine Paar zu Paar-beratung bei Ihnen was aufschlussreich war, aber ohne mitwirken seitens meines Mannes nicht sinnvoll. Nun sehen die Dinge viel viel besser aus

 er ist in stationärer Behandlung und ich (bzw. wir) möchte nun Vorarbeit leisten und besser verarbeiten können gerne mit Ihrer Hilfe den Neuanfang beginnen/strukturieren

Bevorzugte sind Termine am Do. oder Fr. Morgens um 9.00 möglich.

Mitte April auch möglich.

beste Grüsse


Guten Tag Frau Bühler und Herr Sprenger,

Wir waren als Paar in diesem Sommer für einige Sitzungen bei Ihnen, danach ging es uns in der Beziehung besser.

Leider habe ich aber wieder grosse Schwierigkeiten und ich kann mich nicht in die Situation geben.

Darum würde ich gerne eine Einzelsitzung mit  Frau Bühler oder Herr Sprenger vereinbaren. Ich bin nicht voreingenommen bei Wem.

Da ich 100% Berufstätig bin kann ich leider nur Abendtermine (16:30) wahrnehmen.

Was hätten in sie in nächster Zeit für Termine frei? Es ist dringend.

Freundliche Grüsse


Liebes Paarhilfeteam

Wenn man Ihnen schreibt ist Not an Frau und Mann!! Wir sind uns das bewusst.

Wir suchen sehr dringend einen Termin für eine «Paar zu Paar» Beratung. Wir sind ein Paar mit einer 19 jährigen sehr lebendigen und reichen Geschichte.

Seit 3 Jahren haben wir uns verloren und verletzt und stehen nun vor einem riesigen Graben der unüberwindbar zu sein scheint - dies mit allem drum und dran. Bevor wir endgültige Entscheidungen fällen  - habe ich meinen, jetzt auch verzweifelten Partner nun «soweit», dass er den Sinn sieht, (nicht nett, ich weiss) dass wir eine externe Hilfe beiziehen möchten um wirklich unsere letzte Chance nicht zu verpassen. Dies auch zum im schlechtesten Fall eine gute Trennung zu erarbeiten.

Das Problem wird sein einen möglichen erst Termin bei sicher vier vollen Agendas zu finden.

Bitte kontaktieren Sie uns baldmöglichst.

Herzliche Grüsse


Nachricht, Rückmeldung: Guten Tag Herr Sprenger

Herzlichen Dank für die sehr aufschlussreiche, wegführende und berührende Beratung. Erst heute Morgen habe ich mir die Sachen aufgeschrieben, welche sich bei mir manifestiert haben. Es gibt mir einen guten Überblick über meine jetzige nicht gerade rosige Situation. Die nächsten Schritte sind jetzt klar für mich. Nach diesem Weekend werde ich das Gespräch mit meinem Mann suchen und unsere Ehesituation auf dem Flipchart aufzeichnen. Über die 4 Ebenen der Beziehung sieht man sofort die Disharmonien und entsprechenden Co-Abhängigkeiten! Vor dem Gespräch werde ich noch die Unterlagen für meine finanziellen Rechte zusammenstellen.

Alles tönt so einfach, aber in mir ist eine grosse Trauer, Bestürzung über das Verlorene und meinen Beitrag dazu!

Ich melde mich wieder, sobald ich den Impuls dazu spüre.

Beste Grüsse


Nachricht, Anmeldung: Guten Tag

Wir sind ein Paar in einem Konkubinatsbeziehung und dies seit 24 Jahren. Wir haben gemeinsam 3 Kinder die erwachsen sind. Sie wohnen noch bei uns. Wir besitzen eine Liegenschaft und auch ein Geschäft gemeinsam. Sie  erkennen.. so vieles gemeinsam... Vor 7 Jahren gab es ein Geschäftswechsel mit vielen Konflikte, Machtspiele, was zu Respektlosigkeit und mangelnder  Wertschätzung  führte. Gleichzeitig konnten wir im privaten Bereich Missstände und Konflikte nicht vermeiden. Bevor es zum totalen Bruch kommt, möchten wir den Weg der Beratung versuchen, Wir können nicht mehr kommunizieren, ohne aneinander geraten.

Die bestmöglichen Termine können wir jeweils am Freitagmorgen ab 9 Uhr vereinbaren. Gerne möchten wir mal bei Frau Daniela Bühler beginnen, danach können wir uns ein Paar-zu Paargespräch vorstellen. 

Besten Dank und freundliche Grüsse 


Hallo liebe Frau Bühler und lieber Herr Sprenger

Uns hat der Termin bei Ihnen sehr viel gebracht und wir möchten gerne einen weitern Termin vereinbaren. Am besten wieder an einem Mittwochmorgen.Haben Sie was frei? Und wann wäre aus Ihrer Sicht sinnvoll?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse


Lieber Herr Sprenger

 Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das Teilen.

Ihr Bild hat bereits den derzeitigen Platz eingenommen…

 Ich bin froh, solche Wesen wie Sie zu kennen und mit Ihnen an meinem Innersten arbeiten zu dürfen.

 Einen wundervolle Zeit

alles Liebe

 


Guten Tag Frau Bühler und Herr Sprenger,

Wir waren als Paar in diesem Sommer für einige Sitzungen bei Ihnen, danach ging es uns in der Beziehung besser.

Leider habe ich aber wieder grosse Schwierigkeiten und kann mich nicht in die Situation geben.

Darum würde ich gerne eine Einzelsitzung mit Herr Sprenger vereinbaren.

Da ich 100% Berufstätig bin kann ich leider nur Abendtermine (16:30) wahrnehmen.

Was hätten in sie in nächster Zeit für Termine frei? Es ist dringend.

Freundliche Grüsse


Guten Abend,

Ich brauche dringend Unterstützung! 

Ich bin 25 und in einer frischen Beziehung. Davor hatte ich keine feste Beziehungen wie diese. Durch die Erfahrung und Erlebnisse mit meinen Eltern und den unzähligen Besuchen von Prostituierten in der Vergangenheit, brauche ich dringend Hilfe.

Ich möchte die Beziehung nicht gefährden und möchte mein Verhalten ändern. Ohne Hilfe schaffe ich das nicht.

Viele Grüsse


Hallo Ulrich und Daniela,

 Ich hoffe Sie beide hatten angenehme Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr. 

Meine Frau und ich würden gerne wieder bei Ihnen vorbeikommen, da wir einen Konflikt haben, den wir selber nicht lösen können. Uns würde es Mitte Januar Nachmittags gehen, ich hoffe, Ihr habt noch Termine frei.

Wir würden das "Councelling" gerne wieder zu viert, Paar zu Paar" durchführen und natürlich auch wieder in englisch. 

Liebe Grüsse


Hallo

Gerne würde ich mal zu Ihnen kommen. wäre es mal möglich an einem Montag oder Mittwoch morgen für eine unverbindliches Gespräch?  Meine Familie oder mein Freundeskreis sind die falschen Ansprechpartner.

Ich fühle mich bei folgenden Themen verloren:

Einsamkeit, Wechseljahre, Unzufriedenheit, Frustration,Langeweile in der Beziehung, keine Perspektiven, Kommunikationsprobleme, Sexualprobleme, ständige Streitereien etc.

 Ich freue mich von Ihnen zu hören. 


Liebe Frau Bühler, lieber Herr Sprenger

 Ich erwarte ein Kind, mein Partner ist bereits Vater von einem Buben und einem Mädchen. Seit ich schwanger bin streiten wir uns nur noch. Ich habe das Gefühl, keinen Platz zu haben in seinem Leben. Ihn zerreisst es fast, weil er es allen (seinen Kindern und der Mutter der Kinder) recht machen möchte.

 Gerne möchten wir für eine Paar zu Paar-Beratung vorbei kommen, am liebsten an einem Mittwoch morgen. Haben Sie bald, sehr bald, Smile einen Termin frei?

 Es ist wirklich dringend.

Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüsse


Guten Tag,

Wir wünschen uns Unterstützung von Ihnen für eine Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Ehepartnern.

Hatten den grössten Konflikt in 2009, also vor fast 11 Jahren (damals waren die Kinder 7 und 3 jährig)

Wäre es möglich, Termine montags oder mittwochs?


Liebe frau Bühler,

Wir haben sehr viel um die Ohren zur zeit und der Termin nächste Woche kommt sehr unpassend für uns. Gerne möchte ich diesen verschieben in den Januar. Wäre dies in Ordnung für sie?

Danke übrigens für die tolle Therapiestunden. Sie beiden machen das sehr professionell. Unserer Beziehung geht es besser, wir bleiben jedoch dran. 

Herzliche Grüsse


Terminanfrage:

Ich fand unsere letzte Konsultation sehr hilfreich für mich. Aber irgendwie kann ich mich nicht sehr gut erinnern an all die Sachen die wir besprochen haben. Hätten Sie noch einen Temin für mich vor den Ferien? 

Herzlichen Dank


Terminanfrage:

Gerne möchte ich für Anfang Januar einen Termin für uns abmachen. Mein Mann meint, so für zwei Sitzungen sei er bereit. Ich sagte ihm, dass es meiner Meinung nach mehr als zwei Sitzungen braucht.

Ich lasse mich jetzt überraschen, wie es kommt. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüsse


Diese Anfrage hat und gefreut:

Guten Abend

 Ich möchte gerne Gutscheine für eine Paarsitzung kaufen für meinen Freund und mich.

 Wie teuer wäre das und könnte ich die Gutscheine holen und bezahlen?

 Mit freundlichen Grüssen

Frau ...



Typische Kundenanfrage: 

Guten Abend

Ich brauche Ihre Unterstützung. Meine Frau ist fremd gegangen und das Ganze ist vor rund 2 Monaten ans Licht gekommen. Nicht ganz alles. Im Laufe der Zeit ist immer mehr ausgekommen. Wir sind auch seit gut 2 Monaten in einer Paartherapie. Aber ich muss erkennen, dass dies alleine nicht viel hilft. Ich muss mit dem was passiert ist, abschliessen können. Ich muss wieder vertrauen können. Sonst drehe ich mich immer im Kreis. Ich brauche Hilfe um das zu packen. Alleine schaffe ich das nicht. Das habe ich inzwischen begriffen. Vielen Dank für einen zeitnahen Termin. Ich kann es mir auch tagsüber einrichten. Am Liebsten jeweils am Vormittag, möglichst früh.

 

Freundliche Grüsse


Typische Kundenanfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerne würden wir bei Ihnen einen Termin buchen um unsere Probleme in unserer bald 8-jährigen Beziehung zu lösen, welche wir selbst nicht in der Lage sind.

 Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

 Besten Dank und viele Grüsse senden Ihnen 


Typische Kundenanfrage:

Dear,

My partner and I would like to seek an offer for a round of couple therapy. We have been together for 8 years and have a daughter.

Would you recommend a trial session first?

Best regards


Typische Kundenanfrage:

Grüezi mitenand!

Mein Mann und ich sind in unserer Beziehung total festgefahren. Wir sehen keinen für beide gangbaren Weg für die Zukunft mehr. Deshalb brauchen wir Hilfe. Und natürlich ist es dringend...

Darf ich Ihnen folgende Termine vorschlagen?


Guten Morgen Frau Bühler
Guten Morgen Herr Sprenger

Wir werden heute Nachmittag unsere 12-jährige Tochter xxxx mitnehmen, da es uns ein Bedürfnis ist, das wir als Familie zusammen halten. Sie weiss, dass wir uns Hilfe geholt haben, damit wir besser miteinander kommunizieren. Sie ist aber ein gebranntes Kind was Therapien anbelangt, habe ich sie doch dazu gebracht, vor ein paar Jahren einen Kinderpsychologen aufzusuchen, wo die Empathie nicht stimmte.

Es ist fast unglaublich, wie weit uns "nur" 2 Sitzungen gebracht haben. Mein Mann hat seit 2 Monaten eine neue Arbeitsstelle mit 85% Pensum und ich werde in ein paar Wochen eine zeit- und nervenauftreibende Leitung abgeben.

Wir sind gespannt, wohin uns die Reise heute Nachmittag bringt...

Freundliche Grüsse

xxx und xxxx


Guten Tag

Wir sind auf der Suche nach jemanden, der uns bzgl Kommunikation weiterhelfen kann. Uns geht es so, wie auf Ihrer Website beschrieben. Wir können nicht mehr kommunizieren und verstehen ziemlich viel falsch von dem was der Partner sagt. Deswegen möchten wir gerne das Thema so rasch wie möglich angehen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme (xxx xx xx xxx) und wünsche ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüsse Frau ..


Guten Tag,

Ich war ja am .... bei Herrn Sprenger in der Sitzung. Ich habe das Gefühl, dass es mir geholfen hat.

Nun möchte ich fragen, ob Herr Sprenger mir helfen kann in Sachen Kommunikation, ob er Methoden kennt, welche nachhaltig zur Verbesserung der Kommunikation beitragen.

Ich danke Ihnen schon jetzt für eine Antwort.


Lieber Herr Sprenger

Ich hoffe es geht Ihnen gut. 

Sehr gerne würde ich baldigst wieder bei Ihnen vorbeikommen.

Vielleicht haben Sie nächste Woche am Dienstag, am Mittwochnachmittag oder am Donnerstagvormittag ein Zeitfenster für mich.

 Vielen Dank und herzliche Grüsse 


Dear Ulrich

Thank you for today‘s session.

 I have a question. Our daughter, 19, has issues with stress management etc.

 I am not sure if you do that kind of thing, but if so, would you be willing to meet her for a couple of sessions?

 If so, I will put her in contact with you so that you can organise together.

 

Kind regards


Guten Abend Frau Bühler, nochmals danke, dass Sie meine "Chropfleerete" so geduldig über sich ergehen liessen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und grüsse Sie freundlich.


Guten Morgen

Gerne möchte ich  mit Ihnen nochmals reden...ich komme nicht weiter in meinen Entscheidungen und Gesprächen mit meinem Partner. Ich bin auf der ganzen Linie blockiert und habe keine Ahnung wie ich alles anpacken soll.

Vielleicht können Sie mir nochmals einen "Schubs" geben und mir Lösungsansätze zeigen.


Hallo Daniela und Ulrich

Wir waren schon einmal bei euch und ihr habt uns damals sehr gut geholfen. So gut, dass wir immer noch ein Paar sind und mittlerweile nicht nur auch wieder ein sehr gutes Verhältnis zueinander sondern auch zu meiner Familie in Deutschland haben, sowie eine süsse kleine Tochter.

Grundsätzlich sind wir sehr glücklich aber wir würden trotzdem sehr gerne noch einmal mit euch sprechen, da uns das Thema Scheidung (läuft leider immer noch) nach wie vor beschäftigt/belastet und wir gerne einen Rat von euch hätten, wie wir damit umgehen können.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von euch

Liebe Grüsse


Dear Mr. Sprenger,my wife and I would like to have continue the discussion that we started last week and focusing on how we move forward.
Please could you let us know if an available time on a Monday, Wednesday or Friday morning? 

Thanks


Sehr geehrte Frau Bühler, sehr geehrter Herr Sprenger,

Die Session vor 3 Wochen bei Ihnen in der Praxis hat meine Frau und mich sehr berührt und auch etwas "mitgenommen".

Wir brauchten einige Tage, um über die Sitzung zu sprechen. Sie haben unsere Problemfelder erkannt und in den Dialogen so wiedergegeben wie wir es nicht hätten tun können.

Gerne würden wir in einer nächsten Sitzung "Verhaltensregeln" im gegenseitigen Umgang kennenlernen.

Bitte senden Sie uns einige Terminvorschläge.

Freundliche Grüsse 


Liebe Frau Bühler, lieber Herr Sprenger,

Mitte März durften mein Partner und ich Ihre kompetente Begleitung in Anspruch nehmen.

Diese „geschützte“ Aussprache hat uns tatsächlich weiter geholfen.

 Sie beide haben uns mit Ihren Fragen, Denkanstössen und teilweiser Visualisierung zu neuen Erkenntnissen verholfen.

Der „stachelige Musikball“, welchen ich in die Mitte pflanzte,  sorgte noch für einige Diskussionen.

Dass wir sehr verschieden sind bleibt eine Tatsache. Wie wir damit umgehen ist , das hat Gestaltungspotential.

Schlussendlich ist uns so etwas wie ein Neuanfang geglückt. Darüber sind wir sehr dankbar.

Achtsamkeit, Respekt lassen uns behutsamer miteinander umgehen.

 

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen ganz herzlich zu danken für die wirkungsvolle Unterstützung. 

Und wer weiss …… wir werden an Sie denken.

 Mit frühlingshaften Grüssen


Liebe Frau Bühler, lieber Herr Sprenger

 Einen guten Start im 2019 und ein erfolgreiches, zufriedenes Jahr wünschen wir Ihnen.

Gerne erinnern wir uns an die Stunden in Ihrer Praxis, die Art und Weise Eurer Beratung hat uns sehr gut getan und kann von uns auf jeden Fall weiter empfohlen werden!

Mit besten Grüssen


Liebes Team

Danke für die achtsame Begleitung während der letzten drei intensiven Sitzungen. Ich hätte mir für heute etwas anderes gewünscht, kann es aber tragen und mitgehen. 

Ich möchte auf jeden Fall in meinen Themen dranbleiben. Ich brauche Unterstützung, mich dieser Angst vor dem allein sein zu stellen, um zu schauen woher sie kommt und wie ich da einen Schritt weiter komme. In mir schlummert auch sonst noch etwas, wovon ich nichts weiss bewusst, aber mein Körper panisch reagiert, wenn ich Arbeit mit dem Unterbewusstsein mache.

Wie ist es, würde einer/eine von euch mit mir einzeln weiter arbeiten? 

Ich freue mich auf die Rückmeldung und wünsche euch einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse


Vielen Dank für alles!

Wir sind auf gutem Wege!

Unsere 2 Affären sind beendet und wir konzentrieren uns wieder auf unsere Beziehung. Sie haben uns sehr geholfen!

Wir würden gerne nochmals zusammen vorbeikommen und die Kommunikation und andere Punkte anschauen, damit wir zusammen weitergehen können.

Herzlichen Dank